Meine App – Deine App

Bei Regenwetter locken das Kuchenbüffet und eine Kanne Ostfriesentee

Kennen Sie das? Dieses permanente “Smartphonegekucke”….?
Ganz schön nervig, wenn statt eines altmodischen Gesprächs nur noch Textnachrichten von einer Tischseite auf die andere geschickt werden!

Aber! So ein paar kleine Apps können dem Urlaub ganz schön auf die Sprünge helfen!
Haben Sie die schon mal probiert?:
Nordseegezeiten:  Mein absoluter Favorit, wenn es darum geht zu schauen, ob ich mich auf die Sandbank wagen kann oder lieber nicht, ob zum joggen der Strand ruft, oder ob es heute doch eine Runde auf dem Deich sein sollte, ein Bad bei Hochwasser oder im Priel für die Kleinsten…
Wie der Name schon sagt, nur gültig an der Nordsee und dank der Sonnenaufgang/-untergangsinfo auch ein echtes Highlight für den Morgenlauf in die aufgehende Sonne oder den romantischen Abend am Strand!  Mein Tipp lautet in die werbungsfreie Vollversion zu investieren.

Wenn Sie dann am Strand stehen, ob zum Baden oder spazieren gehen, faulenzen oder spielen…. Immer wieder ziehen langsam vorbei schippernde  Conainer-Riesen und Kreuzfahrtschiffe am Horizont, sowie die Kutter zwischen Sandbänken die Blicke auf sich. Kommen sie ? Fahren sie ? Mit Ladung oder ohne? woher..wohin…? Die Antwort liefert Marine Traffic .
Auch die ist nicht ganz kostenlos, aber wirklich “urlaubsreif”: Namen und Daten, Fotos und Infos – Da wird der Blick aufs Meer noch spannender!

Sie kennen jemanden der nicht gerne an die Nordsee fährt, weil es immer regnen soll?
Der wird mit Regenradar einfach überredet….Denn nass werden gibt es nun nicht mehr! Angefangen hat alles mit René, einem Kollegen, der diese App als erstes hatte: Können wir die Terrasse eingedeckt lassen im Seekrug, oder kommt die Wolke doch rüber…. Bleibt der Regen auf See, oder schlägt es gleich in die geöffneten Dachfenster? Waren wir doch bisher im Restaurant immer ganz nah am Wetter, so hat unsere Kurzzeitplanung eine völlig neue Dimension erreicht! Wenn also René sagt, dass Sie auf der Terrasse weiterhin im Trockenen sitzen, können Sie es ruhig glauben!

Was ist Ihr Urlaubs-App-Tipp?

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>